Gästebuch Impressum
Home
Eindrücke
Kreuz und Quer
Aktuell
Rundreisen

           Gästebuch 1999 - 2001


Am 02.12.01 um 14:18 Uhr schrieb
Hansruedi Hefti
(hansruedi.hefti@freesurf.ch / ohne Homepage)

Hallo zusammen, ich lebe seit 3 Jahren in Laos, bin zurzeit für 3 Monate in der Schweiz. Ende Dezember werde ich wieder in meine 2. Heimat zurückkehren. Vielleicht hört man mal was von euch.. Gruss Hansruedi

 


Am 30.10.01 um 20:39 Uhr schrieb
John
(lienhard-herter@swissonline.ch / http://www.lienhard-herter.ch)

Sawadee Krahp! Wirklich gelungene Eindrücke von meinem
Lieblingland ( neben Burma ! ). Würde mich über Kontakt
per Mail von Laoten(innen) freuen. Bin immer wieder froh
über neue Tip's und Info's !

 


Am 24.10.01 um 11:22 Uhr schrieb
Florian Auberger
(flozelott@gmx.at / ohne Homepage)

Kop Chai!!!!!
Wirklich wunderbare HP, sehr gut gemacht. Möchte im Februar 2002 eine weiter Reise nach Laos machen, aber diesmal quer durch den Jungle abseits der normalen Touri-Route, falls jemand brauchbare informationen hat bzw. mitkommen will, just contact peace + enjoy life & stay freaky

 


Am 20.09.01 um 12:57 Uhr schrieb
Niefer Beate
(bniefer@vr-web.de / ohne Homepage)

Wirklich eine tolle HP. Wollte eine Frage stellten, weiß jemand ob man von Houay Say nach Luang Prapang, auf dem Mekong reisen kann? Ist es schiffbar und gibt es Schiffe die einen mitnehmen? Würde mich über jegliche Info freuen. ´vielen Dank.

 


Am 14.09.01 um 20:40 Uhr schrieb
Sarah Gemünden
(sargemu@uni-koblenz.de / ohne Homepage)

Hallo ! Habe diese Seite eben per Zufall entdeckt und bin ganz begeistert von den tollen, faszinierenden Bildern dieses Landes. Mein Freund ist Laote, deshalb werde ich ihm auch gleich von eurer Seite berichten. Ich freue mich schon sehr darauf, eines Tages mit ihm in dieses Land reisen zu dürfen. Viele Grüsse+Danke für die schönen Impressionen!

 


Am 14.09.01 um 13:56 Uhr schrieb
Pheng Lay
(ph_lay@yahoo.de / ohne Homepage)

Mein Kompliment für den schönen HP. Es zeigt sehr interresant Land und Leute Laos. Ich selbst habe bis zum 9.Lebensjahr in Laos gelebt. Jetzt lebe ich seit über 20 Jahre in Deutschland. Ich war selbst seit dem Verlassen Laos nicht da gewesen. An den Fotos erkenne ich jedoch vieles wieder. Danke an die schönen Erinnerungen.

 


Am 03.07.01 um 13:57 Uhr schrieb
charles bosshard
(cb@tisaya.ch / http://www.tisaya.ch)

ist sehr eindrücklich gemacht diese Seiten ein Komplement an den Inhaber.

 


Am 17.06.01 um 16:57 Uhr schrieb
Carsten Hamer
(carstenhamer@surfeu.de / ohne Homepage)

Die HP ist eine sehr schöne und informative Bildreise in ein südostasiatisches Land, daß auch wir dieses Jahr im Dezember kennenlernen möchten. Wir freuen uns schon sehr

 


Am 03.06.01 um 14:31 Uhr schrieb
Resing
(resing-aha@t-online.de / http://www.resing-online.de)

Hallo Andreas!
Tolle HP, die Du da ins Netz gestellt hast. Vor allem
gefällt uns der Bericht über Laos. Waren vor drei Jahren in Laos. Bei deiner HP kommen alle Erinnerungen zurück. Vielleicht fliegen wir nächstes Jahr mal wieder hin.
Mache weiter so, besuche Dich gerne wieder.

 


Am 27.05.01 um 23:02 Uhr schrieb
Minh
(leathome@t-online.de / http://keine)

Sawatli (HallO)
Sehr schöne Seite über meine Heimat. Bin über 20 Jahre nicht mehr dort gewessen, und schwelge jezt in Erinnerung.
Koptsei (Danke)

 


Am 07.05.01 um 21:34 Uhr schrieb
Veronika
(via 193.170.65.184 / http://www.kuba.cc)

Herrliche Bilder! Mich und meine Freunde zieht es wieder in die Ferne !!! Grüsse Veronika

 


Am 14.03.01 um 20:25 Uhr schrieb
Vithoone
(vithoone@web.de / http://www.geo.tu-freiberg.de/kolleg/dokumente/vithoone/vithoone.html)

Deine Homepage hat mir sehr gut gefallen. Aber die Eindrücke von Süden des Landes haben jedoch bei Dir gefehlt. An sonst hast Du wirklich elegant und übersichtlich gemacht, und natürlich auch die passende Musik dazu. Von Ende 1998 bis Anfang 1999 war ich auch in Laos. Meine Reise begann im Norden von Laungprabang und endete an der politischen Grenze zwischen Laos und Kambodscha. Und plötzlich stand ich vor dem größten Wasserfall Asiens „Khong Phapheng“, was auf gut Deutsch „Getöse des Mekong“ bedeutet, und dort wo die Süßwasser-Delphine existieren. Hoffentlich gibt es sie heute noch. Aber Faszinierend und Einmalig war die Reise.
Über Deine E-Mail würde ich mich sehr freuen.
Vithoone

 


Am 11.03.01 um 17:09 Uhr schrieb
Christel Kühn
(Christel-kühn@t-online.de / http://keineHompage)

Hallo,
habe mit Begeisterung diese Seiten über Laos betrachtet,
und mein Entschluss steht fest, in diesem Herbst werde ich meinen Urlaub dort verbringen. Habe 6 Wochen für die
Reise geplant. Hat jemand Erfahrung wie es ist als Frau alleine dieses Land zu bereisen?
Würde mich über eine eMail freuen.
Gruß Christel

 


Am 07.03.01 um 22:54 Uhr schrieb
Boris
(borisfeist@gmx.net / ohne Homepage)

Hallo, ich war erst letztes Jahr in Laos auf der Route Houaxai - Luang Prabang - Vientiane. Das Land ist wirklich faszinierend, vor allem, weil der Massentourismus sich noch nicht so sehr im Land breitgemacht hat.
Tolle Web-Site übrigens!
Viele Grüße
Boris

 


Am 03.03.01 um 17:10 Uhr schrieb
Julia
(Jule_Blue@gmx.de / ohne Homepage)

Hi! War vor drei Jahren in Laos. Man muss es einfach gesehen und die Leute erlebt haben (Land der Langsamkeit: Nur nicht die Nerven verlieren, wenn es mal wieder etwas länger dauert). Beeindruckende Landschaft, die auf diesen Fotos wirklich gut eingefangen ist (Kompliment!).

 


Am 02.03.01 um 20:48 Uhr schrieb
Uta
(umeule@gmx.de / ohne Homepage)

Sabai di tuk tuk khon!
Kann es nicht erwarten endlich dieses Land kennenzulernen. Ich hoffe im Herbst ist es soweit.
PS: Wer hat Lust eine gemeinsame Phi Mai Feier zu organisieren?

 


Am 02.03.01 um 19:24 Uhr schrieb
Kamilla
(kaya78@gmx.net / ohne Homepage)

Hallo Andreas,
vielen Dank für die vielen schönen Erinnerungen, die
du mit diesen Fotos in mir weckst!!
Für alle die nach Laos gehen:
genießt dieses bezaubernde Land, selten habe ich mich
so unglaublich wohl gefühlt, wie im "Land der Langsamkeit"
kamilla

 


Am 27.02.01 um 15:57 Uhr schrieb
Roland
(r_winkels@gmx.de / http://www.rolon.de)

Hallo Andreas,
deine Seite ist wirklich sehr gut. Ich möchte im Sommer mit nem Freund nach Laos reisen. Es wäre schön wenn du deine Reiseroute und Tipps für gute restaurants und Unterkünfte veröffentlichen würdest.
Gruß Roland.

 


Am 07.01.01 um 06:00 Uhr schrieb
Volker v. Haupt
(volkertp@meusite.net / http://drive.to/volker)

Diese Seite ist wirklich fantastisch! Wer das Land nicht kennt, bekommt doch einen sehr guten Einblick. Manches erinnert mich an gewisse Stellen von Brasilien, wo das Leben auch nicht so hektisch ist. Hoffentlich widerfährt Laos nicht das gleiche Schicksal wie anderen vom Fremdenverkehr überrollten Ländern, sondern behält seinen Charme.
Parabens,
Volker

 


Am 21.12.00 um 01:23 Uhr schrieb
Robert Hildebrand
(rrobby@web.de / ohne Homepage)

Hi Andreas!
Tolle Homepage mit tollen Bildern. Ich schwelgte gleich wieder in Erinnerungen meiner beiden Laos Reisen auf eigene Faust im December '97 und November '98. Laos ist nunmal ein traumhaft schönes Land, auch wenn ich leider feststellen mußte, daß sich viel geändert hat dort zwischen meinen beiden Reisen, speziell in Vientiane und Luang Prabang, und das nicht gerade zum Guten. Ich möchte nicht wissen, wie es heute dort aussieht, ich hab es lieber so in Erinnerung wie ich es damals erlebt habe

 


Am 30.11.00 um 10:42 Uhr schrieb
Ales
(alchemyxx@yahoo.com / http://review.to)

Endlich eine wirklich schoene Seite zu einer Reise! Nicht nur, dass das Design toll ist, es gelingt auch, eine Atmosphaere hineinzuzaubern, was ansonsten leider selten der Fall ist. Bravo!

 


Am 13.09.00 um 21:04 Uhr schrieb
somsay
(somsay@fork.de / ohne Homepage)

danke für die schönen bilder aus meine heimat!
bin nämlich in vang vieng gross geworden.
hat es spass gemacht?ich war`98-`99 dort und so froh wieder in der heimat zu sein!
dank:)

 


Am 18.08.00 um 11:48 Uhr schrieb
Thun
(thun.vongpraseut@gmx.de / ohne Homepage)

Hallochen! Ich kann mich der Meinung der anderen Leser nur anschließen. Dies ist wirklich eine sehr gelungene Seite über Laos. Ich hoffe nur, dass mehr Touristen kommen, die Laos' Schönheit zu würdigen wissen und weniger von denen, die Laos nur aufgrund des Drogenkonsums besuchen. Ansonsten bin ich echt begeistert, dass so viele mein Heimatland schön finden.

 


Am 02.05.00 um 19:17 Uhr schrieb
Martin
(brasil99@gmx.de / ohne Homepage)

Toll gemachte Seite!
War selber gerade in Laos und bin beeindruckt!

 


Am 18.04.00 um 03:11 Uhr schrieb
PhilDaPoohBear & MelanCHOLie
(mysticoteam@gmx.de / http://mystico.here.de)

Wirklich interessante Webseite. Rundherum gelungen. Unser Kompliment... nur weiter so!
Viele Gruesse aus Chicago, USA vom Mystico-Team ;-)

 


Am 12.04.00 um 14:14 Uhr schrieb
Phoudida
(PRattanasamay@hotmail.com / ohne Homepage)

Hi,
sehr schöne Seite über mein Heimatland...ich hatte schon zweimal das Glück in dieses tolle, abenteuerliche Land zu reisen...nette Menschen...nur die Mücken ein wenig lästig...
Ich habe nicht gewusst, dass so viele Menschen an Laos interessiert sind...hoffentlich wiederfährt Laos nicht einmal das gleiche Schicksal wie seinem Nachbarn Thailand.
Dies wäre sehr bedauerlich...nachdem ich diese Photos gesehen habe würde ich am liebsten meine Koffer packen nach dem Motto: "Auf und davon".

 


Am 30.03.00 um 00:02 Uhr schrieb
kyu
(kyuketsuki@hotmail.com / http://www.tabibito.de)

Und noch einer mit Laos-Homepage! Schoene Seite diese hier (na ja, ein klitzekleines bisschen uebertrieben vielleicht) aber Hochachtung! Bin auch ganz grosser Laos-Fan (mein Favorit in Asien wie ich es bisher kenne). Ich empfehle es immer jedem aber hoffe, dass nicht noch mehr Touristen hinfahren damit es kein zweites Thailand wird. Schizophren oder?

 


Am 16.12.99 um 23:19 Uhr schrieb
Michael Steinberg
(cestaio@t-online.de / http://www.derkorbmacher.de)

Im Rahmen von Hilfe zur Selbsthilfe war es mein Auftrag, laotischen Rattanmöbelerzeugern in punkto Design und Finishing ein wenig zur Hand zu gehen.
Ein großer Erfolg stellte sich ein, doch die Frage war für mich: Wer hat eigentlich mehr von wem gelernt?
Eine eindrucksvolle Zeit und neue Freunde habe ich
in Vientiane zurückgelassen, doch ich bin bald wieder dort. Ganz sicher!!!
Die Photos und Eindrücke, die Deine Website hinterläßt ist rundum zutreffend.
Wer mehr wissen will kann mich kontaktieren.
In Laos nannte man mich:
xangwai = 'der Rattangestalter'

 


Am 16.12.99 um 21:29 Uhr schrieb
Bruno Schulz
(info@designsprechstunde.de / http://www.designsprechstunde.de)

Auch ich liebe das Land sehr, habe ich es doch bei diversen Arbeitsaufenthalten kennen- und liebenlernen dürfen. Schön, dass eine differenzierte Website auch anderen interessierten Menschen Appetit macht auf ein wunderbares, ursprüngliches Land mit fantastischen Menschen. Hoffentlich bleibt Laos auch so und wird nicht, wie in anderen Teilen der Region bereits geschehen, durch eine Konsum-Inquisition zerstört. Laos-Interessierte können gerne Kontakt zu mir aufnehmen und Erfahrungen austauschen.
Vielleicht habe ich ja auch noch den einen oder anderen Tip.
Gruss Bruno Schulz aus dem sonnigen Bad Kreuznach

 


Am 25.11.99 um 09:59 Uhr schrieb
Anoulak Kictiraz
(AKz@phaidros.com / ohne Homepage)

Wow!
Eine tolle Sache! Ich bin sehr beeindruckt.Ich habe auf den Fotos sogar meine gute alte Schule erkannt.Es gibt manche, die Fernweh haben! Ich weiss's nichts, was ich dazu sagen soll, denn ich bin seit acht Jahre nicht mehr zu Hause gewesen. Das waere noch schoener, wenn viele Leute, die in Laos waren, ihre Fotos hier aufstellen wuerden!!
Ciao...

 


Am 04.11.99 um 11:45 Uhr schrieb
Guido Beyer
(Guido_Beyer@hotmail.com / ohne Homepage)

Prima!
Ich kann dem vorherigen Eintrag nur beipflichten. Ich bin erst letzte Woche aus Laos zurückgekehrt und habe meine Zeit dort sehr genossen. Nur denke ich auch, dass man die Gefahren des Tourismus erkennen muss und es nicht erstrebenswert ist, ein weiteres Thailand entstehen zu lassen.
Gratulation zu eurer Homepage.

 


Am 21.10.99 um 14:53 Uhr schrieb
Vannakhane Daongam
(daongave@studenten.ims.uni-stuttgart.de)

Kompliment an den Verfasser bzw. Gestalter dieser Seite!!!
Und ebenso ein Danke schoen an Herrn Gerhard Reuther,der die Gefahr erkannt hat,die der Tourismus mit sich bringt.es ist schoen,wenn sich viele Menschen fuer das kleine unscheinbare Land interessieren,nur habe ich Angst ,das Laos einmal so enden wird wie Thailand.Und hoffentlich kommmt es nicht so!!

 


Am 20.10.99 um 22:02 Uhr schrieb
Markus Esch
(Mantazio@aol.com / ohne Homepage)

Vielen Dank fuer die tolle Homepage,die mir richtig
Lust gemacht hat in 6 Tagen in dieses tolle Land
Aufzubrechen.

 


Am 04.10.99 um 08:56 Uhr schrieb
Alois Kanyko ,wien
(alois26@hotmail.com / ohne Homepage)

D A N K E...

 


Am 04.08.99 um 14:23 Uhr schrieb
Ronald
(R.D.vanOoijen@pharm.uu.nl / ohne Homepage)

Hallo,

Eine sch'one homepage. Die photo's sind klasse. Gibt eine gute eindruck vom Lande. Habe mich Vietnam & Laos angesehen.
Erkenne viel vom tropischem Lande, bin nicht dieese teil gewesen. Wohl Sudindia und Hongkong.
Mochte vileleicht nachstes Jahr gwehen.

Auch die site ansich is schon, nur kostet mehr Zeit die bilder zu laden, mit die schone rahmen und figuren. Aber eine versorgte site.

Danke fur das vergnugen

Ronald

 


Am 31.07.99 um 22:48 Uhr schrieb
Verena
(verena73@yahoo.de / ohne Homepage)

Hallöchen..
auch ich habe wieder Fernweh bekommen bei diesen schönen bekannten Bildern, die so viele Erinnerungen wieder lebendig werden lassen.
So bald komme ich nicht wieder nach Laos, aber hier kann ich mir "mein" Laos ein bißchen nach Hause holen.
Liebe Grüße !!

 


Am 28.06.99 um 09:17 Uhr schrieb
Richard Walter
(nomail@d.de / ohne Homepage)

Hallo,

durch eure Seite konnte ich mir einen guten Eindruck
verschaffen, wie es in Laos aussieht.
Danke für die guten Webseiten!

Gruss Richard

 


Am 27.04.99 um 19:41 Uhr schrieb
Bounmixay SOMANY
(somany@student.uni-kassel.de / ohne Homepage)

Hallo! Ihr habt sehr schöne Fotos von Laos. Als ich sie sehe habe ich gleich Sehnsucht nach Gelassenheit und die Hitze ( aber nicht nach Mücke ). Komm wieder nach Laos bevor der Zug kommt! Ab Dez.1999 werde ich in Laos sein. Ich werde Euch die laotische Geheimseite zeigen. Also, Bis dann!

B. SOMANY

 


Am 20.04.99 um 19:13 Uhr schrieb
maria-sunya
(via ics1f.hb.srv.t-online.de / ohne Homepage)

hallöchen! eure site ist echt klasse! gefällt mir gut, aber jetzt fällt's mir noch schwerer, zu entscheiden, wo ich meine nächsten ferien verbringe!

 


Am 01.03.99 um 21:02 Uhr schrieb
Bernhard / Laos Pages
(via pc19f6874.dip.t-online.de / http://home.t-online.de/home/b.heiser/laospage.htm)

Kompliment. Echt aufwendig gestaltete Seite und sehr schöne Bilder. Ich war auch gerade dort und habe meine Eindrücke von Laos in einem Reisebericht mit Fotos festgehalten.

Gruss,
Bernhard

 


Am 14.02.99 um 19:56 Uhr schrieb
Michael
(mipremuc@t-online.de / ohne Homepage)

Dickes Kompliment für diese ausgezeichneten und hervorragend aufgemachten Seiten, die so manche Erinnerung an zwei eigene Laos-Trips (und sicher nicht die letzten) wieder aufleben ließen ... Kleiner Hinweis: das vorletzte Bild auf der Vientiane-Seite ist nicht das Denkmal des unbekannten Soldaten (das liegt weiter nordwestlich vom That Luang), sondern die Statue des bedeutenden Königs Setthathirath, der im 16. Jh. die Hauptstadt von Luang Prabang nach Vientiane verlegte. Übrigens ist auch Südlaos sehr schön. Nochmal großes Lob und weiter so !

 


Am 29.01.99 um 16:10 Uhr schrieb
Gerhard Reuther
(langano@t-online.de / http://come.to/reuther)

Eine fantastische Seite! Das ist ein Schmeckerchen für Reisefans. Da sie aber so schön geworden ist, wird wohl fast die hier ausgedrückte Sorge, Laos könnte von Touristen überflutet werden, akut werden. Also, alle Laos-Reisende: beherrscht euch und übt euch in Zurückhaltung! Land und Menschen sollen so zauberhaft bleiben.

 


Am 28.01.99 um 23:04 Uhr schrieb
Rickys kostenloser FAchberatungsservice
(fachberater@gmx.de / http://rickys.notrix.de)

Hi,
ich habe diese Seiten mit Begeisterung betrachtet.
Sie vermitteln einen harmonischen Eindruck und laden
ein wirklich einmal dieses Land zu besuchen.
Die graphische Umsetzung bringen einem wirklich das Fernöstliche flair rüber.
Alle Achtung, gut gemacht.Ich hoffe das diese Site noch weitere Updates bekommt.

 


Am 28.01.99 um 20:08 Uhr schrieb
Klaus Boettger
(boettger@kbweb.de / http://www.kbweb.de)

Eine sehr schöne Seite...
Herzlichen Glückwunsch !!!
Ich bin überhaupt kein Südostasienfan, aber diese Website lädt ein zu verweilen, zu schauen, zu lesen, zu erfahren. Noch dazu in einem hervorragend umgesetzten Design...

Vielen Dank


» Aktuelles Gästebuch

» Hotel online suchen | » Büchertipps | Datenschutz