Gästebuch Impressum
Home
Eindrücke
Kreuz und Quer
Aktuell
Rundreisen
       Laos-Forum 
 
Forum - Index   
VonNachricht
Bodo Wolf 
 Email

11/12/2003
13:14:15
Busfahrt von Luang Prabang nachPhonsavan
Hallo,
wir wollen im februar 04 von luang prabang nach phonsavan (ebene der tonkrüge) mit dem bus fahren. ich habe gelesen, dass es im frühjahr 2003 einige überfälle auf busse gab, bei denen auch touris getötet wurden. hat jemand die tour gemacht und kann mir was über die tour (wie lange dauert die fahrt usw.)sagen.


Ilona
 Email

19/12/2003
16:55:35
RE: Busfahrt von Luang Prabang nachPhonsavan
Mal ehrlich, die ebene der Tonkrüge hört sich toll an, aber wenn man dann einmal dort ist bleibt man doch ziemlich ratlos vor den riesigen Krügen stehen und weiß gar nicht mehr weshalb man diese Reise gemacht hat.
Die Tonkrüge sind es sicher nicht wert, diese unsichere Strecke mit dem Bus zu fahren.
Alle Organisationen die in Laos arbeiten, haben ihren EntwicklungshelferInnen ein klares Verbot ausgesprochen, die Straße ist weder mit dem eigenen PkW noch mit dem Bus erlaubt. Als Tourist muss man sich diesem Verbot natürlich nicht beugen, aber besser ist das ....
Es werden nicht gezielt Busse beschossen, aber es ist die Möglichkeit gegeben zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.
Wenn ihr unbedingt dort hinmüsst, dann fliegt.
Ich lebe und arbeite seit sieben Jahren in Laos.

Über mein Leben schreibe ich im Laos Tagebuch.

Ilona, Vientiane, Laos

http://www.laostagebuch.net


Seite 1 
Forum - Index 


Forum ist geschlossen - Antworten sind nicht mehr möglich.
Name:
Email:
Info-Mail bei Antwort auf meinen Beitrag:Ja  Nein

Betreff:
Text:
 
Spam-Schutz:   
(Bitte Inhalt der linken Grafik eintragen.)
» Hotel online suchen | » Büchertipps | Datenschutz