Gästebuch Impressum
Home
Eindrücke
Kreuz und Quer
Aktuell
Rundreisen
       Laos-Forum 
 
Forum - Index   
VonNachricht
andi 
 Email

04/11/2003
19:52:09
luang prabang-vang vieng
hallo,
wäre dankbar für die beantwortung folgender frage.
stimmt es, daß die nationalstr. 13 zwischen luang prabang und vieng vang des öfteren von überfällen heimgesucht wird und deshalb gemieden werden sollte ?

wollte nächste woche von lp nach vientiane.

vielen dank !
andi


Andreas
 Email

07/11/2003
17:28:03
RE: luang prabang-vang vieng
Jaein,

das stimmt in so weit, das es dort Überfälle in der Vergangenheit gegeben hat. Aber, das sollte hier mal klar herausgestellt werden, diese Überfälle sind mehr oder weniger offiziell nicht bestätigt. Es sind also Gerüchte aus verschiedenen Foren oder Erlebnisse von Reisenden, die oft über Ihr Ziel herausschiessen. Oder es sind einfach nur Berichte aus den Medien, die einen "sensationellen Artikel" schreiben möchten.

Es ist also eine gewisse Einschätzung gefragt. Ich persönlich halte Laos für ein Land, das absolut keine Gefahren hat. Vorausgesetzt, Du beachtest generell, wie man in fremden Ländern reist und sich benimmt. Und Du auch weißt, wie man solche Gefahren provozieren kann. Wir kommen von einem "anderen Stern". Mach Dir das bewußt und reise danach.

Tatsache ist, solche Überfälle sind sehr selten und kommen so gut wie nicht vor in Laos. Alle anderen Meldungen sind für meine Begriffe nur falsche Panikmache.

Solltet Du trotzdem in solch eine Lage geraten, ausschliessen kann ich das auch nicht, dann tue das was die "Banditen" von Dir verlangen. Spiel auf keinen Fall den Helden! Gib alles was Du besitzt, es geht nicht um Deine Person, es geht nur um Deinen Reichtum, den Du bei dir trägst. Gib Ihn einfach ab. "Verloren und vergessen, aber Du lebst." Mal davon abgesehen, das Du kein Geld mehr in den Taschen hast.

Aber, wie geschrieben, das ist eher unwahrscheinlich bei einer Reise nach Laos. Die Rate der Gewalt-Verbrechen steht im Vergleich zu Deutschland auf einem sehr niedrigen Niveau.

Viel wichtiger erscheint mir, das Land Laos vor einer Reise sehr gut zu studieren, sei es anhand von Büchern oder Informationen aus dem Netz. Laos ist absolut einmalig und kann nur auf diese Weise erfahren werden. Der Gedanke an Gefahren sollte zwar ausgelotet werden, aber bei diesem Land stehen andere Themen an oberster Stelle.

Andreas


Seite 1 
Forum - Index 


Forum ist geschlossen - Antworten sind nicht mehr möglich.
Name:
Email:
Info-Mail bei Antwort auf meinen Beitrag:Ja  Nein

Betreff:
Text:
 
Spam-Schutz:   
(Bitte Inhalt der linken Grafik eintragen.)
» Hotel online suchen | » Büchertipps | Datenschutz