Gästebuch Impressum
Home
Eindrücke
Kreuz und Quer
Aktuell
Rundreisen
       Laos-Forum 
 
Forum - Index   
VonNachricht
petra 
 Email

03/9/2003
23:53:16
visum für laos
hallo liebe laos-reisende,

habe vor mitte november laos zu bereisen und werde aus den visa-bestimmungen nicht ganz
schlau. ist es wirklich so, daß ich bereits
eine unterkunft in laos vorweisen, bzw. einen
reiseveranstalter nennen muß? oder ist dieses
land so wie burma, thailand und vietnam
individuell zu bereisen? bin für jeden tip
sehr dankbar.

und ist es denn für eine frau alleine gefährlich
oder muß ich mir da keine sorgen machen?

freu mich auf eure antworten.


Schüli
 Email

06/9/2003
18:01:53
RE: visum für laos
Da ich zur selben Zeit in Laos und Kambodscha bin, habe ich auch gerade ein Visum beantragt. Laut dem Angestellten der Botschaft lässt man einfach die entsprechenden Abschnitte des Visaantrages unausgefüllt. Das sollte also kein Problem sein.

Ansonsten schonmal viel Spaß Schüli


marcuse
 Email

14/9/2003
21:08:08
RE: visum für laos
hallo - eigendlich braucht man kein guesthouse oder hotel eintragen - wurde bei uns zwar beanstandet - wir haben dann eines aus dem reiseführer eingetragen...aber nachweisen mußten wir gar nix. bei der ausreise war es sinnvoll ein paar kärtchen der besuchten guesthouse vorzulegen, da etwas genauer nach aufenthaltsorten nachgefragt wurde. insgesamt war die an- und abreise problemlos - vergleichbar mit den nachbarländern.
schöne reise


marcuse
 Email

14/9/2003
21:14:07
RE: visum für laos
wollte noch was zum thema gefährlich schreiben - laos ist nicht mehr oder weniger gefährlich wie andere länder, wenn man/frau sich über das land und seine situation informiert und entsprechend reist. die menschen in laos haben wir als sehr herzlich und zurückhaltend in erinnerung.
nochmals schöne reise


Johannes
 Email

16/9/2003
13:30:12
RE: visum für laos
Ich komme gerade aus Laos und entgegen aller Reiseführer bekommst du das Visum auch an der Grenze in Chiang Kong (Thailand) innerhalb eines Tages. Ich selber habe meins allerdings in Deutschland beantragt. Das dauert tatsächlich nur eine Woche Bearbeitungszeit und das Visum ist schöner, dafür aber teurer. Bei meinen Antragsformularen stand nichts bzgl. Reiseveranstalter oder Unterkunft; nur die üblichen Daten und Beruf. Laos und Reiseveranstalter passen auch gar nicht zusammen, da der Reiz von Laos nur über individuelles Reisen zu erfahren ist.

Bzgl. Sicherheit kann ich nur sagen, dass man nicht nachts durch die Berge fahren sollte wegen Überfällen und auch nicht unbedingt die Schnellboote auf dem Mekong nehmen sollte, da die einfach zu schnell fahren. Was Gewalt angeht, kann ich nur sagen, dass Südostasien ingesamt recht gewaltfrei ist (im Gegensatz z.B. zu Südamerika).


Viel Spass in Laos; es ist ein Traum!


Paul
 Email

26/9/2003
09:00:17
RE: visum für laos
Ich war schon zwei mal in Laos und habe mir das Visum ohne Probleme an der Grenze (Nong Kai oder Chiang Kong) besorgt. Das dauerte nur ein paar Minuten und das Ausfüllen nehmen die auch nicht so hundertprozentig genau. Ich bin im Dezember auch wieder in Laos und werde mir das Visum an der Grenze besorgen. Was die Sicherheit betrifft, sollte man abgelegene Gebiete nicht nachts alleine bereisen ansonsten sind die Laoten freundliche, schüchterne und zurückhaltende Menschen.

Viel Spass in Laos


Jetschin
 Email

26/9/2003
17:46:32
RE: visum für laos
bin mit einer laotin verheiratet,wie bereits in forum beschrieben,ist es am besten von einer visitcard eine adresse in den einreise/ausreise papier einzutragen die beamte sind ein wenig schwerfällig!


monggonjai
 Email

17/10/2003
19:43:00
RE: visum für laos
merkwürdig irgendwas ist an diesen forum faul vermutlich ist es zu werbungs bezogen ,habe schon öfters geschrieben wurde aber immer gelöscht, aber wahrscheinlich ist mein insider wissen unerwünscht! guter rat (auswaertigesamt.de oder reiseknowhow.de)


Seite 1 
Forum - Index 


Forum ist geschlossen - Antworten sind nicht mehr möglich.
Name:
Email:
Info-Mail bei Antwort auf meinen Beitrag:Ja  Nein

Betreff:
Text:
 
Spam-Schutz:   
(Bitte Inhalt der linken Grafik eintragen.)
» Hotel online suchen | » Büchertipps | Datenschutz