Gästebuch Impressum
Home
Eindrücke
Kreuz und Quer
Aktuell
Rundreisen
       Laos-Forum 
 
Forum - Index   
VonNachricht
Bea 
 Email

22/7/2003
13:02:13
Reisepartnerin & Tipps gesucht
Hallo zusammen,

ich fliege am 3.12.03 nach Bangkok und möchte über den Norden Thailands durch Nord-Laos nach Hanoi reisen. Von dort entweder nach Saigon und dann Kambodscha oder auch einige Zeit über den Mekong. Steht noch nicht genau fest. Am Ende der Reise plane ich durch Kambodscha zurück nach Thailand (Insel-Hopping im Süden) oder aber per Boot in den Süden.
Hierzu suche ich eine Reisepartnerin (+/- 40), die sich entweder in der Zeit auch dort aufhät oder sich anschließen möchte.

Zudem brauche ich noch einige Tipps was die Einreisebetimmungen, Visakosten, Impfkosten sowie mögliche Schiffsverbindungen zwischen Vietnam/Kambodscha in den Süden Thailands oder nach Pattaya betrifft.
Wielange im Vorraus kann ich die versch. Visen beantragen??? Wie lange im Vorraus die Impfungen machen lassen?
Wie lange dauert z.B. die Fahrt vom Norden Thailands auf dem Mekong nach Vientane (mit den langsameren Booten)?

Reiselustige Frauen - nehmt doch einfach Kontakt mit mir per Mail auf!
Für Eure Hilfe vielen Dank
Bea


Petra
 Email

30/7/2003
09:34:00
Tips
Hallo Bea,
ich war dieses Frühjahr gerade in Laos, Kambodscha und Thailand (leider nicht in Vietnam).
Hier mein Erfahrungen:
Visas kann man sich in Bangkok besorgen oder in Deutschland je nachdem, ob man Lust hat in Bangkok unter umständen zu warten oder es hier nebenbei erledigen möchte. Visaanträge kann man sich schon aus dem Netz ziehen und ausfüllen und mit Rückumschlag an die Botschaften schicken. 30 Tagesvisa für Laos kostet 50 Euro und dauert ca. 7 Tage.
Impfungen habe ich einen Monat vor meiner Reise bekommen, habe mich aber vorher bei meinem Hausarzt beraten lassen. Ich habe nur Hepatitis A und Typhus genommen.
Die Bootfahrt von Huaysai nach Luang Prabang dauert 2 Tage mit einer Übernachtung in Pakbeng. Es gibt zwei Arten von Booten:Cargo Boote sind bequemer und grösser und Passagierboote sind enger und unbequemer. Letzendlich ist es aber Glück auf welches man kommt je nach Tag.

Boot fahren kann man in Laos und Kambodscha je nach Wasserstand ganz oft. Da wirst du auf alle Fälle auf deine Kosten kommen.

Weitere Fragen gerne an mich.

Gruss Petra

P.S. Würde gerne mitkommen haber aber leider keinen Urlaub.


Lina
 Email

18/9/2003
15:45:21
RE: Reisepartnerin & Tipps gesucht
Hallo liebe Bea,

ich plane auch eine Reise nach Thailand, Laos, Burma, Kambodscha, ev. Vietnam... und Du suchst eine Reisepartnerin... Bin 37, reiselustig, offen und würde mich gerne anschliessen. Habe meine Visaanträge nach Laos und Kambodscha bereits heute nach Berlin gesendet, die andere muss ich noch erledigen...
Wenn Du noch eine Partnerin suchst, dann melde Dich bei mir... wir können zusammen den wunderschönen Laos geniessen...
Liebe Grüsse
Lina


Seite 1 
Forum - Index 


Forum ist geschlossen - Antworten sind nicht mehr möglich.
Name:
Email:
Info-Mail bei Antwort auf meinen Beitrag:Ja  Nein

Betreff:
Text:
 
Spam-Schutz:   
(Bitte Inhalt der linken Grafik eintragen.)
» Hotel online suchen | » Büchertipps | Datenschutz