Gästebuch Impressum
Home
Eindrücke
Kreuz und Quer
Aktuell
Rundreisen
       Laos-Forum 
 
Forum - Index   
VonNachricht
rich 
 Email

14/1/2003
22:50:23
info laos reisebericht
sabay dii

war vom 29.11.02 bis zum 03.11.03 in laos unterwegs, mit bus, zu fuß, auf dem elefanten, per fahrad, pickup, lkw, traktor, boot, moped, motorad.

von vientian, savanaketh,pakse,donle kon+ donle det, khong pa peng, delfine, champasck (wat phou),pakson,attopeu,vang vieng, luang prabang, pak mong, oudomsay, namtha, muong sing, phongsaly, muong khoua, hongsa, sayaburi, phone savan,thalat, paksane, pho khao khouay vientan

laos ist super - sehr sehr nett und ein sehr schönes land khoop tjai lao

berge, lao lao, beer lao, kinder, valang valang,
mekong, minderheiten, wasserfälle, arbeitselefanten, mekong-delphine

also falls fragen bestehen kurzes mail, freue mich evtl. helfen zu können

rich und dagmar

PS: der reise know how für laos, ist nicht gerade das beste, doch leider das einzige!








wamberger
 Email

16/1/2003
20:19:14
RE: info laos reisebericht
Hallo ihr beiden,
vielleicht könntet ihr mir ein paar Informationen zu Unterkunft,Preise,Transport und sehenswerten ab Pakse südwärts geben?
Möchte diesen Herbst den Mekong runter bis Phnom Penh.
Ihr könnt gerne an wamberger@freenet.de mailen.

Viele Grüße
Georg


Britta
 Email

24/8/2003
12:02:08
RE: info laos reisebericht
Hallo Ihr Zwei,

wir wollen im November nach Laos und haben gehört, dass man bei Chiang Rai über die Grenze nach Laos kann und ab dort mit dem Boot nach Luang Prabang fahren kann. Dauert so drei Tage. Habt ihr dazu Infos... evtl auch Preise?

Herzliche Grüße
Britta


Haider Rosemarie
 Email

14/9/2003
09:18:26
RE: info laos reisebericht
Hallo
ich fahre im November nach Loas und wollte anfragen, ob ihr über die Verbindung Bangkok-Chongmek-Vangtao näheres wisst.
Insbesondere wie es mit der Zug- und anschließenden Busverbindung steht, kann man die Zeiten schon vorher irgendwo erfragen? Kennt ihr Pakse näher, wir sind 3 Reisende, treffen uns aber erst in Pakse, wass wäre sinnvoll dort auszumachen
Vielen Dank für eure Rückmeldung
lg Rosemarie


marcuse
 Email

14/9/2003
21:19:19
RE: info laos reisebericht
"war vom 29.11.02 bis zum 03.11.03 in laos unterwegs"

hi rich - wie hast du das geschafft???
laos ist wirklich faszinierend, da verliert man das zeitgefühl.
schönen gruß


rich-stone
 Email

15/9/2003
22:13:59
RE: info laos reisebericht
hi hier ist nochmals rich

"war vom 29.11.03 bis zum 03.11.03 unterwegs"

das sollte natürlich heißen "war vom 29.11.03 bis zum 03.01.03 unterwegs" schei.....e

haben immer so 5 wochen Urlaub im Jahr am Stück, aber ich bin mir sicher, daß ein jahr in laos super wär

ps mache am freitag den 14.11.03 einen diavortrag über lane xang home khao in 94469 deggendorf um 20.00 uhr im kapuzienerstadl

hmm vielleicht wohnt ja einer in der nähe und schaut vorbei

schönes reisen

rich



marcuse
 Email

15/9/2003
22:53:48
RE: info laos reisebericht
hi rich -
wollte dich net in verlegenheit bringen - sollte nur ein gag sein... schade - hätte deinen dia-vortrag gerne gesehen, aber ist mir von stuttgart aus zu weit.
wir schaffens seit jahren auch "nur" noch 4-5 wochen im jahr nach süd-ost-asien. ein jahr - das wär´s...träum
gruß marcuse


Jetschin
 Email

26/9/2003
17:50:11
RE: info laos reisebericht
hallo bin mit einer laotin verheiratet, denkt bitte an außreichend clopapier!ist kein spaß was ich hier schreibe in der provinz gibt es keine toiletten!


hanna
 Email

01/10/2003
16:31:18
RE: info laos reisebericht
also dazu möchte ich folgendes beitragen.
für diejenigen die auch vor englischen Reiseführern nicht zurückschrecken folgender Tip.
Footprint Handbook Laos
ISBN 1 903471397 (reise know how enttäuscht mich immer mehr, auch was ausgaben über andere länder betrifft)


petra
 Email

05/10/2003
23:35:32
RE: info laos reisebericht
vielen dank für euer angebot. nehme ich gerne an.
will vom 19. nov. bis mitte dez. nach laos. war
letztes jahr in vietnam und hab in den bergen
ziemlich gefroren. wie kalt wird es denn in
den bergen im norden so werden? und ihr seid
auf dem mekong richtung süden gefahren? was habt
ihr denn für boote benutzt? speedboote oder gibt es da einen regulären schiffsverkehr? ich sage dazu noch,daß ich ganz alleine reise und versuche im vorfeld mich über alle möglichkeiten zu informieren und möglichen "ärger" abzuwenden.
ich würd mich sehr freuen von euch zu hören und wertvolle tips zu bekommen. bin für alles dankbar, wie z.b. hoteltips, beförderungsmittel,
geheimtips, vehalten gegenüber den laoten usw.
ich sag jetzt schon mal vielen dank und bin gespannt. liebe grüße. die petra


niko
 Email

17/10/2003
12:43:49
RE: info laos reisebericht
hallo petra
mein freund aus australien hatte eine schiffstour übern mehkong unternommen und hatte sehr viel ärger,weil rauschgift an bord gefunden wurde.
also augen auf vor angeblichen billig kuttern.


schorse
 Email

16/11/2003
16:13:40
RE: info laos reisebericht
Hallo!
Wir wollen im Frühjahr 2004 nach Laos. Hast Du Erfahrungen von den Grenzübergang von Kambodscha nach Laos gemacht?

Vielen Dank für Deine Ántwort.


Hans
 Email

19/11/2003
20:19:53
RE: info laos reisebericht
Hallo,

Könnt ihr mir sagen, ob in Laos ein internationaler Führerschein für Motorroller verlangt wird?
Oder ist die Sitaution genauso wie in Thailand?

Vielen Dank im Voraus!


Andreas
 Email

19/11/2003
21:19:47
RE: info laos reisebericht
Hallo Hans,

für ein Moped brauchst Du keinen internationalen Führerschein.

Gruss
Andreas


Rich
 Email

20/11/2003
20:42:50
RE: info laos reisebericht
sabadi

bin mit dem bike 250 honda für drei tage unterwegs gewesen, natürlich wird keiner verlangt,

aber

saugefährlich habe mehrere verkehrsunfälle selber gesehen, von nochmehr gehört und mußte als ich das bike 10 min. hatte an einen toten motorradfahrer an einem meter vorbeifahren, diese blutlache werde ich nie vergessen

fahre seit meinem 15 lebensjahr motorrad (durchgehend) und bin jetzt 33 also wirklich erfahren

rate jedem dringend (im meine das todernst) ab ein motorrad auszuleihen der keine ahnung hat

die fahren wie die irren (wirklich) helme gibts aber das wort helm stimmt wohl nicht ganz, wenn dann würde ich welche mitbringen und in vientian lagern im guesthouse oder so und eine gute motorradjacke den es kann ganz schön kalt werden, die kann mann auch so gut gebrauchen

die leihgebühr lag bei rund 15$ pro tag bei mehreren tagen, check auch das bike meines hatte 5 nägel in den reifen

viel spaß
kannst du mir zurückmailen ich hätte eine frage, ob du mir was mitnehmen kannst
ps
warum fragt keiner nach dem diavortrag?


Daniel
 Email

24/11/2003
16:05:27
RE: info laos reisebericht
hai fliege am 10.12. nach laos, wie ist es mit den "slow" booten? möchte von houay say per boot fahren, wie oft fährt da ein, wie ist es mit verpflegung???usw...... habe leider keine infos zu diesem thema gefunden. danke


Petra
 Email

12/1/2004
14:58:17
RE: info laos reisebericht
Wir wollen im Juni nach Laos. Im Travelhandbook Stefan Loose und beim auswärtigen Amt warnen sie vor der Strasse 13 und 7 wegen mehrerer Überfälle zuletzt im Dezember 03. Man soll diese Strassen vermeiden, aber so wie es mir scheint, ist die 13 die beste Strasse zweischen Luang Prabang und VIentiane. Weiss jemand mehr darüber?
Wir waren in Thailand & Vietnam, ist Laos viel gefährlicher?
Danke für Eure Tips
Petra


rich-stone
 Email

15/1/2004
22:20:34
RE: info laos reisebericht
Hallo, kommen gerade aus Borneo (Sabah und Sarawak) zurück, sche.....!
Super Urlaub, nur zu empfehlen.
Also ich/wir haben Lao als absolut sicher empfunden und fühlten uns keine Sekunde wo auch immer nicht im geringsten in Gefahr oder so.
Lao ist halt ein armes Land, aber ich hatten in noch keinem unserer Urlaube, soviele Einladungen wie in Lao, und ich hatte wohl so an die 8 Bier (umsonst), das bemerkenswerte daran ist aber, das ich Bier eigentlich hasse und zuhaus nur/max. 1l Bier trinke (und das als Bayer psssst.)
Die Lage kann sich natürlich ändern, aber meiner Meinung nach ist es bei uns auf der Autobahn 1.000.000.0000 mal Gefährlicher.
Keine Bedenken, das sind nur Einzelfälle


rudi
 Email

25/1/2004
14:30:42
RE: info laos reisebericht
servus rich und dagmnar!
ich finde es toll, dass ihr eure erfahrungen weitergeben wollt! ich nehme das angebot gerne an!
ich fahr ab 5.2. alleine 4 wochen nach laos und hab die gleichen fragen wie petra am 5.10.03 ... reisen in die berge, beste ausrüstung dafür, verkehrsmittel (bus/boot), verhaltens-, geheim-, sicherheits-, hoteltipps. hab zwar im lonely planet schon gelesen, wäre aber auf eure nachricht sehr gespannt, vielen dank im voraus!
lg aus wien, rudi


rich
 Email

26/1/2004
21:40:12
RE: info laos reisebericht
hallo globetrotter

habe leider meine email-adresse ändern müssen

also nun rich-stone@web.de

tschau


carlos
 Email

14/2/2004
20:13:42
RE: info laos reisebericht
Hallo Petra,

ich kann euch nur raten zu fliegen, es ist einfach schon zuviel passiert auf diesen Strecken.Ja, Laos ist gefährlicher als Thailand und Vietnam aber eben nur diese beiden Strassen.
Sonst gilts wie überall auf der Welt, ein gesundes Misstrauen hilft oft,nicht in prekäre Situationen zu kommen,

gute Reise Carlos




Seite 1 
Forum - Index 


Forum ist geschlossen - Antworten sind nicht mehr möglich.
Name:
Email:
Info-Mail bei Antwort auf meinen Beitrag:Ja  Nein

Betreff:
Text:
 
Spam-Schutz:   
(Bitte Inhalt der linken Grafik eintragen.)
» Hotel online suchen | » Büchertipps | Datenschutz