Gästebuch Impressum
Home
Eindrücke
Kreuz und Quer
Aktuell
Rundreisen
       Laos-Forum 
 
Forum - Index   
VonNachricht
Hannes Elsäßer 
 Email

25/7/2002
22:06:32
Auf dem Mekong von Laos nach Pnom Penh
Hallo zusammen !

Ich würde gerne mit dem Schiff/Boot von Laos (Savannakhet) nach Pnom Penh fahren. Weiß jemand, ob das möglich ist und ob man als Touri über die Grenze kommt ?


rich
 Email

02/8/2002
22:42:20
RE: Auf dem Mekong von Laos nach Pnom Penh
von cambodia nach Laos ist es möglich über den "inofiziellen" Grenzübergang zu gehen umgekehrt nicht, auch nicht für Geld
stand 01.2001
waren 5 wochen in cambodia unterwegs und fahren heuer im dezember nach laos

hoffe dir gehofen zu haben

lia sen hay

rich


Mark Prpic
 Email

07/8/2003
14:06:59
RE: Auf dem Mekong von Laos nach Pnom Penh
Wir sind 3 Leute die im Oktober über Thailand nach laos von dort mit einem Kanu auf dem Mekong nach Cambodia wollen.
Frage ist das möglich wenn nicht bitte ich um Alternativ Tour.


rich
 Email

07/8/2003
19:33:08
RE: Auf dem Mekong von Laos nach Pnom Penh
hallo

ich würde sagen ja, der grenzübertritt sieht so aus das da eine ortschaft (sehr klein) ist bei der mann die notw. Stempel bekommt, bzw. vorher schon in Strung Treng besorgt (Visa für Laos vorausgesetzt) und natürlich bestechungsgeld für die korupten polizisten an der grenze (Kambodschaner)
am grenzort dann mit dem Boot raus, aber bestimmt überhaupt kein problem von da ein gefährt für das boot zu mieten
ab da auf dem landeweg ca. 30-60min zu den 4000 mekong inseln ein super platz zum relaxen (erinnert an die karibik hört sich kommisch an ist aber so) von da könnt ihr meiner meinung nach mit dem boot bis ganz rauf einziges problem der mekong bildet hier die grenz zu teiland auf fast der ganzen strecke in laos, ach ja nach der grenze kommen ja die mekonfälle, deswegen der landweg mit dem boot, bei der grenze sind auch die "lao" delphine,
noch was in laos gibts die speedboote sehr gefährlich, nicht nur wenn mann drinen sitzt

hoffe es hilft ein wenig

wünschen euch einen ebenso wunderbaren urlaub wie wir hatten

laos ist wunderbar

rich







Seite 1 
Forum - Index 


Forum ist geschlossen - Antworten sind nicht mehr möglich.
Name:
Email:
Info-Mail bei Antwort auf meinen Beitrag:Ja  Nein

Betreff:
Text:
 
Spam-Schutz:   
(Bitte Inhalt der linken Grafik eintragen.)
» Hotel online suchen | » Büchertipps | Datenschutz