Gästebuch Impressum
Home
Eindrücke
Kreuz und Quer
Aktuell
Rundreisen
       Laos-Forum 
 
Forum - Index   
VonNachricht
Lagivar 
 Email

26/6/2010
13:15:20
Von Vietnam nach Thailand über Laos. WIE ???
Hallo liebe Forum Mitglieder,

ab November diesen Jahres werde ich für 6 Monate durch SOA reisen.
Von Indien über Sri Lanka nach Thailand geht es weiter über Kambodscha nach Vietnam und Laos wieder zurück nach Thailand und von dort zurück nach Deutschland.

Meine Frage hier bezieht sich auf die Laos-Kenner. Ich werde von DIEN BIEN PHU in Vietnam über den Grenzposten TAY TRANG - SOP HUN nach MUANG KHOUA in Laos einreisen und möchte von dort nach spätestens 10 Tage von VIENTIANE nach NONG KHAI in Thailand einreisen.

Auf Basis der Ortschaften die nun zwischen MUANG KHOUA und VIENTIANE liegen und sehenswürdig sind: WELCHE ROUTE KÖNNT IHR MIR EMPFEHLEN ???

Ein paar grundlegende Sachen um Missverständnisse vorzubeugen:

-JA ich werde definitiv die Grenze nach Laos über den Grenzposten TAY TRANG - SOP HUN überqueren da ich über LAO CAI - SA PA - LAI CHAU den Norden Vietnams bereisen möchte und sich so eine Rückkehr nach Hanoi o.ä. nicht lohnt. Alternativ nehme ich gerne Vorschläge von anderen Grenzposten in der Nähe von LAI CHAU an, welche für Ausländer offen sind und von wo sich eine bessere Route nach Vientiane plannen lässt. Meines Wissens und meiner Recherchen nach ist jedoch der oben erwähnte Grenzposten von LAI CHAU über DIEN BIEN PHU der günstigste.

-NEIN ich kann leider nicht mehr Zeit als 10 Tage einplanen auch wen 6 Monate lange sein mögen (Indien- und Vietnamreisende werden mich vielleicht verstehen). Aber hey, wenn mir Laos so gut gefallen sollte, wieso nicht nächstes mal mehrere Wochen dort verbringen ?!

-Ich nehme gerne jede Art von Vorschlägen an. Egal ob man dabei alle 2 Tage weiter reist und so mehrere Ortschaften sieht oder doch lieber längere Strecken zurücklegt, weniger Ortschaften sieht aber eben dort länger verweilt (vor allem wen man bedengt das evtl. nicht jeden Tag von A nach B ein Buss fährt und man gezwungen ist irgendwo länger zu bleiben).

-Falls Ihr nicht wisst wie man von A nach B kommt reicht es mir auch vollkommen wenn Ihr mir einfach nur die Ortschaften nennt die man nicht auslassen sollte. Nach abwiegen der verschiedenen Vorschläge könnte ich die Route auch selbst planen. Kleiner Tipp: Eine Mekong River Tour werde Ich in Kambodscha machen und auch im Mekong Delta in Vietnam werde ich eine Zeit lang verweilen, von daher muss ich am Mekong in Laos nicht unbedingt Zeit verbringen.

VIELEN DANK im Vorraus für eure Tipp's und ich bin wie gesagt für jeden Vorschlag offen da ich von Laos wirklich nicht viel weiss....


Seite 1 
Forum - Index 


Forum ist geschlossen - Antworten sind nicht mehr möglich.
Name:
Email:
Info-Mail bei Antwort auf meinen Beitrag:Ja  Nein

Betreff:
Text:
 
Spamschutz:  
(Bitte Inhalt der linken Grafik eintragen.)
» Hotel online suchen | » Büchertipps | Datenschutz