Gästebuch Impressum
Home
Eindrücke
Kreuz und Quer
Aktuell
Rundreisen
       Laos-Forum 
 
Forum - Index   
VonNachricht
Jörg 
 Email

01/4/2005
15:16:25
Laos - Kambodscha
Hallo liebe Leute,
ich will Mitte April auf dem Mekong von Laos nach Kamboscha mit dem Boot reisen. Hat jemand Erfahrung, wie es da mit dem Wasserstand des Mekong steht? Kann man da vielleicht wegen der Trockenheit überhaupt nicht reisen?
Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte.

Vielen Dank


Anne
 Email

02/4/2005
13:54:19
RE: Laos - Kambodscha
grüss dich Jörg

werde auch mitte april unterwegs sein wer weiss vielleicht trifft man sich!
Ich denke es wird gehen zumindest wurde es mir berichtet mit nem slowboot ginge das problemlos!
Servus Anne


Anne
 Email

02/4/2005
13:54:47
RE: Laos - Kambodscha
grüss dich Jörg

werde auch mitte april unterwegs sein wer weiss vielleicht trifft man sich!
Ich denke es wird gehen zumindest wurde es mir berichtet mit nem slowboot ginge das problemlos!
Servus Anne


Jörg
 Email

04/4/2005
15:58:08
RE: Laos - Kambodscha
Vielen Dank Anne,

Es wäre sicher lustig, wenn man sich dort trifft. Wie sieht denn Deine Tour aus? Von wo aus startest Du?

Viele Grüße
Jörg


Anne
 Email

05/4/2005
06:55:52
RE: Laos - Kambodscha
grüss dich jörg

also fliegen samstag ! wollen entweder über chiang khong nach laos mit dem boot nach lunag prabang oder am montag zur laotischen botschaft visa beschaffen und nach vientiane fliegen
stopp in vang viengweiter durchs land evtl. mekong fahrt richtung savannaket 4000 island dann nach kambodschanach treng nach phnom penh tja und logo nach angkor dann sehen was an zeit bleibt lass vielleicht mal hören von unterwegs wäre nett auf ein bier oder ?
wir sind zu zweit unterwegs du?
gruss Anne


Jörg
 Email

05/4/2005
16:17:57
RE: Laos - Kambodscha
Grüß Dich Anne,

ich fliege am Freitag nach Bangkok, und will mir dann ein Visum für Kambodscha beschaffen. Ich möchte zunächst nach Südlaos und dann über die 4000 Inseln Richtung Pnom Penh. Dann vielleicht noch kurz ans Meer. Ich war letztes Jahr in Nordlaos und das hat mir wunderbar gefallen. Vang Viengliegt einfach traumhaft und das Bergland im Norden ist auch wunderschön. Deshalb kommt diesmal der Süden dran. Ich hoffe nur, es klappt mit dem Boot. Letztes Jahr wurde auch die Strecke von Nordthailand nach Luang Prabang wegen Trockenheit nicht mehr befahren. Seit Ihr noch in Bangkok? Ich werde dort in der Khao San Gegend absteigen. Womöglich trifft man sich da?!

Viele Grüße

Jörg


Anne
 Email

06/4/2005
12:24:09
RE: Laos - Kambodscha
Grüss dich

ja Jörg auch wir werden in der khaosan absteigen irgendwo in ner seitengasse um dem geräuchpegel zu entgehen !
schreib mal wo de bist denke ich werd nachschaun im forum ! wie machst du es mit dem visum in bangkok oder grenze oder hast du es schon ? schreib mal deine erfahrungen wie lang bist in laos bzw. unterwegs?
gruss melde dich Anne


Anne
 Email

06/4/2005
12:25:08
RE: Laos - Kambodscha
Grüss dich

ja Jörg auch wir werden in der khaosan absteigen irgendwo in ner seitengasse um dem geräuchpegel zu entgehen !
schreib mal wo de bist denke ich werd nachschaun im forum ! wie machst du es mit dem visum in bangkok oder grenze oder hast du es schon ? schreib mal deine erfahrungen wie lang bist in laos bzw. unterwegs?
gruss melde dich Anne


Jörg
 Email

08/4/2005
13:22:10
RE: Laos - Kambodscha
Hi Anne,

ich bin insgesamt 3 Wochen unterwegs. Das Laos-Visum bekommt man an mehreren Übergängen vor Ort problemlos. Nur für die Grenze von Laos nach Kambodscha muss man sich es vorher besorgen.
Letztes Jahr war ich im Norden von Laos in Muang Ngoi, den Nam Ou hinauf. Hat mir wunderbar gefallen und natürlich Vang Vieng.
Ich schreibe mein Hotel ins Forum, vielleicht können wir uns treffen.

Viele Grüße, Jörg


Joerg
 Email

10/4/2005
09:12:47
RE: Laos - Kambodscha
Hallo Anne
ich bin im Wild Orchid, in der 8 Soi Chanasongkarm in der Kao San Aria abgestiegen. Wenn Ihr wollt koennen wir uns da morgen, also Montag, um 19.00 Uhr treffen. Ich werde da sein.
Viele Gruesse
Joerg


anne
 Email

14/4/2005
15:15:49
RE: Laos - Kambodscha
gruess dich

sorry irgendwie klappte es nicht wir sind gleich weiter nach laos gefahren wo wir natuerlich a noch sind bis 27. fliegen dann nach kambodscha
wer weiss geniesse deine zeit

gruesse anne


Fuzzy
 Email

15/6/2005
14:46:48
RE: Laos - Kambodscha
Hallo Anne, Hallo Jörg,
sorry, daß ich mich in Eure Unterhaltung einmische. Will im Oktober ebenfalls ne Tour von Laos nach Kambodscha machen. Vielleicht könntIhr mir von eurer aktuellen Touren ja ein paar Tipps geben.
Ich plane von Thailand über Ubon nach Pakse einreisen, und vor dort einen Abstecher (3-4 Tage) ins Bolaven-Plateau machen. Anschließend per Boot über den Mekong zu den 4000 Inseln, dort ein paar Tage Rast und dann wieder über den Mekong nach Stung Trent.
Muss ich mir die Visa für Laos und Kambodscha vorher besorgen, oder bekomme ich die ohne Probleme an der jeweiligen grenze? Wie lange dauert die Fahrt mit dem Boot auf dem Mekong und hattet ihr Schwierigkeiten. Und welche Highlights würdet Ihr mir besonders empfehlen.

Danke
Daniel





Jörg
 Email

16/6/2005
13:56:54
RE: Laos - Kambodscha
Hallo Fuzzy,

das Kambodscha-Visum kannst Du nicht an der Grenze bekommen. Am besten vorher in Bangkok einholen, in Pakse soll es auch möglich sein - weiß nicht genau. Die Fahrt auf dem Mekong von Pakse zu den 4000 Inseln ist wohl kaum mehr möglich. Vor Ort hat man mir erklärt, dass - nachdem es eine Straße gibt - der Bootsverkehr sich für die Bootseigner nicht mehr lohnt. Mit dem Bus kommt das natürlich viel billiger. Die Fahrt auf dem Mekong von der Grenze nach Stung Treng dauert mit dem Schnellboot eine gute Stunde.. Mir hat Laos insgesamt besser gefallen, es ist einfach cooler dort und die Menschen sind vielfach auch angenehmer. In Pnom Penh wurde ich z.B. beraubt. Aber Angkor Wat ist natürlich unglaublich, auch wenn es da heute Geiselnahmen und Schießereien gab. Wenn Du Zeit hast würde ich Dir empfehlen auch in den Norden in Laos hochzufahren. Ist dort noch sehr urtümlich. Auch Vang Vieng ist sehr schön. Ich würde Kambodscha auf Angkor und Pnom Penh reduzieren und Laos von Norden bis Süden machen. Mir hat auch Sihanoukville nicht so übermäßig gefallen.

Eine schöne Reise

Jörg


Anne
 Email

16/6/2005
20:37:32
RE: Laos - Kambodscha
Grüss dich Fuzzy

also ich war nicht im süden leider leider war die zeit zu knapp hatte nur das 15 tage visa(30 USD) das du problemlos an der grenze bekommst ! Vang vieng ja ist klasse ríchtig super ist luang prabang ist superklasse und PAk Mung und Phongsaly beides mit nem slowboot erreichbar ein schöne fahrt in die ethnischen bergdörfer absolut lohnenswert !
Nun kann Jörg mit kambodscha nur recht geben Ankos ist klasse Phnom Penh heftig ....! visum natürlich problemlos erhältlich (20 usd) !
ich bin von laos nach kambodscha geflogen die frage mit dem boot kann ich dir nicht beantworten zu meiner zeit war der wasserstand niedrig und es verkehrten zu wenig frachtschiffe auf dem mekong !
wünsch dir was und vorallem viel spass !

Hey jörg hoffe du bist gesund zurück
gruss Anne


Jörg
 Email

17/6/2005
14:43:31
RE: Laos - Kambodscha
Halli Anne,
wo lebst Du eigentlich? Wenn Du aus München bist, Dann könnten wir uns einmal hier treffen. Natürlich bin ich heil zurück und stecke schon wieder voll in der Arbeit.

Viele Grüße

Jörg


Fuzzy
 Email

21/6/2005
14:47:35
RE: Laos - Kambodscha
Hallo Jörg, Hallo Anne,

vielen Dank für eure Tipps. Hoffe ich kann auf meiner Tour einiges davon gebrauchen.
Viel Glück und alles Gute
Daniel


Jörg
 Email

22/11/2005
15:20:03
RE: Laos - Kambodscha-Vietnam
Und etwas verspätet reihe ich mich hier auch mal ein...
Via Bangkok gern Norden nach Laos. Dort würde ich gerne eine kleine 2-3-tägige Trekking-Tour machen, habe aber bisher noch keinee Infos gefunden.
Und anstatt mich den Fluss runter treiben zu lassen würde ich gerne gen Osten nach Vietnam- hat da jemand Erfahrung bez. Grenzübertritt, Transport, Visa...????
Bei mir geht es am 10. Febr. 2006 los!!!
JOERG: Im "Wild Orchid" habe ich auch schon mal gewohnt, Ende April 2000, das war dort ganz angenehm und etwas abseits vom Trubel.

Gruss, Jörg



Seite 1 
Forum - Index 


Forum ist geschlossen - Antworten sind nicht mehr möglich.
Name:
Email:
Info-Mail bei Antwort auf meinen Beitrag:Ja  Nein

Betreff:
Text:
 
Spam-Schutz:   
(Bitte Inhalt der linken Grafik eintragen.)
» Hotel online suchen | » Büchertipps | Datenschutz