Gästebuch Impressum
Home
Eindrücke
Kreuz und Quer
Aktuell
Rundreisen
       Laos-Forum 
 
Forum - Index   
VonNachricht
Markus 
 Email

11/2/2005
10:49:15
Auswandern/Jobs
Ich suche und habe Informationen für Geschäftskontakte nach Laos, Existensgründung oder
Firmenvertretung.


claus
 Email

23/2/2005
10:59:14
RE: Auswandern/Jobs
Hallo, mich würde interessieren, ob es die Möglichkeit gibt als Diplom-Sozialpädagoge/in (FH) ein mehrwöchiges Praktikum gegen Jahresende zu absolvieren. Grüße


Andreas
 Email

10/8/2006
15:27:17
RE: Auswandern/Jobs
Hallo Markus,
Dein Beitrag zum Thema Geschäftskontakte, ect. ist ja schon etwas älter, aber trotzdem noch meine Frage, wie genau sehen denn Deine Kontakte aus?
Bin sehr interessiert & gespannt auf Deine Antwort!
Gruß
Andreas


Route_Nr9
 Email

13/8/2006
18:22:18
RE: Auswandern/Jobs
Danke für Dein Interesse. Nun wirhaben an der Route
Nr-9 ein Haus gebaut, und bringen nun so langsam
unsere Maschinen und Inventar aus Germania weg. (www.laosbusiness.de) Wir haben hier einen Betrieb der geologische Bodenuntersuchungsgeräte herstellt.
Also Dreherei und Maschinenbau. Das gleiche werden wir wohl auch dort beginnen. In Laos, im so auch auf der Route Nr. 9 beginnt der Aufschwung. Ein Bekannter aus Fulda hat dort schon in Dong Hen einige Bungalows als Gästehäuser gebaut und er ist mit der Entwicklung der Belegung zufrieden. Es kommen vorwiegend Geschäftsleute aus Japan, Thai und China. Auf jeden Fall ist eine Zukunft eher in Laos zufinden als in dem glorreichen Beamten und Politikerstaat Deutschland.


Andreas
 Email

14/8/2006
12:20:53
RE: Auswandern/Jobs
Hallo Markus,
danke für Deine Antwort. Ich hoffe, ich schaffe es in absehbarer Zeit mal wieder nach Laos. Mein letzter Laos Besuch ist leider schon einige Jahre her. Von daher bin ich über den Stand der Dinge nicht mehr auf dem laufenden. Ist denn die Situation z.B. beim mieten oder pachten von Häusern inzwischen ähnlich wie in Thailand oder Vietnam? Und was eigentlich noch viel wichtiger ist, gibt es inzwischen einen halbwegs freien, bezahlbaren und schnellen Zugang zum Internet?
Um es mal kurz zu erklären, ich arbeite seit einigen Jahren sehr intensiv mit S-O-Asien. Ich hab ein Geschäft hier in Deutschland und importiere und verkaufe Antiquitäten überwiegend aus Burma & Nepal, zum Teil auch aus Kambodscha & China. Allerdings geht uns Deutschland auch Zusehens auf die Nerven und da sehen wir uns schon mal nach Alternativen um...
Freue mich auf Antwort
Gruß Andreas


route_Nr9
 Email

14/8/2006
22:05:35
RE: Auswandern/Jobs
Hallo Andreas,
schau gerne mal vorbei. Nun wir sind in Ban Xang Seng, ca.90 Km von Savannakhet in Richtung Vietnam. Dong Heng ist ungefähr bei Km 64. Wir haben ein Funktelefonanschluß im Haus, Fax und Internet fähig. In Vietniane und Savannakhet gibt es
Internetshops mit günstigen Preisen. Häuser pachten dürfte wie in Thailand sein. Mit VISA sind die Laoten sehr groß zügig.


Claus
 Email

15/8/2006
18:16:08
RE: Auswandern/Jobs
Hallo,

ich lese mit großem Intersse Eure Beiträge mit. Hab mit meiner Freundin tatsächlich Ende letzten JAhres in Laos bei einer Laotisch-Deutschen Kooperation im Bereich Mikrokreditwesen ein Praktikum gemacht. Mir hat´s echt gut gefallen da. Bin aber wohl erstmal hier in D wieder gestrandet... Liebe Grüße


Andreas
 Email

16/8/2006
15:45:05
RE: Auswandern/Jobs
Hallo Zusammen,
klingt soweit ja ganz interessant. Weiß denn irgendwer genaueres zum Thema Aufenthalts und Arbeitsgenehmigung? Konkret, wie hoch ist die von der Laotischen Regierung geforderte & zu hinterlegende Banksicherheit? Gibt es Bereiche in denen ich ohne Laotische Mehrheitsbeteiligung eine Firma gründen / leiten kann? Wie darf ich mir denn die "Mitarbeit" bestimmter Laotischer Behörden vorstellen? Im Klartext, wie groß ist die Überwachung im beruflichen, wie privaten Bereich?? Und was heißt "mit Visa großzügig" konkret? Was kostet denn (wenn es so etwas gibt)ein Business Visum?
Ne menge Fragen ;-)
Dank & Gruß
Andreas



michael
 Email

28/8/2006
11:34:25
RE: Auswandern/Jobs
Hallo route nr9, du schreibst das du einen betrieb hast der geologische bodenuntersuchungen macht.
ich selbst fange diesen oktober an geographie mit geologie und bodenkunde als nebenfächer zu studieren, und habe fest vor nach dem vordiplom(also nach 2 Jahren) ein praktikum in laos oder thailand zu machen.

da du ja quasi aus "der branche" bist, würde mich interesieren, ob es denn in laos viele NGOs, betriebe und sonstiges gibt die im bereich Geo* tätig sind.
über kontaktadressen würde ich mich natürlich freuen.

grüsse

michael




Andreas
 Email

11/9/2006
13:28:25
RE: Auswandern/Jobs
Hallo Zusammen,
scheint nicht wirklich viel los zu sein mit dem schönen Laos Forum. Oder sind Laosreisende & Zugezogene nur etwas träge? Schade, daß es so wenig Resonanz auf Beiträge & Anfragen gibt. Kleiner Blick ins Burma Forum zeigt, wie es deutlich Interessanter sein kann...
Gruß
Andreas



Seite 1 
Forum - Index 


Forum ist geschlossen - Antworten sind nicht mehr möglich.
Name:
Email:
Info-Mail bei Antwort auf meinen Beitrag:Ja  Nein

Betreff:
Text:
 
Spam-Schutz:   
(Bitte Inhalt der linken Grafik eintragen.)
» Hotel online suchen | » Büchertipps | Datenschutz