Gästebuch Impressum
Home
Eindrücke
Kreuz und Quer
Aktuell
Rundreisen
       Laos-Forum 
 
Forum - Index   
VonNachricht
torde666 
 Email

24/1/2005
18:27:00
Visa on arival
hallo

ich hab in einem reiseführer von einem "visa on arival" gelesen.
dieses gilt allerdings nur für staaten in denen es keine botschaft gibt.

nun meine frage gibt es probleme wenn ich auch so ein visa haben wollte ist nämlich billiger...

wir wollen am 19.2 05 in luang prabang einreisen und dann bei den mekongfällen nach kambodscha einreisen. dieses visum haben wir..

torde


Rolli
 Email

25/1/2005
13:11:51
RE: Visa on arival
hallo Torde,
... was so alles in den Büchern steht...
Als Deutscher kriegts Du auch ein "visa on arrival". Eigene Erfahrung Dez. 2004 bei Einreise von Thailand/Nong Khai. Laut Auskunft der Botschaft in Berlin auch bei Einreise aus Nordthailand (hab auch was entsprechendes wo gelesen). Airport Vientianne wohl auch.
Reist Du tatsächlich über Luang Prabang ein (also betrittst laotischen Boden zuerst auf dem airport Luang Prabang ? Falls ja, ruf doch einfach die Botschaft in Berlin an (030) 89 06 06 47) http://www.konsulate.de/laos.php
Laut offizieller side gibts das visa on arrival am Luang Prabang International Airport http://www.bkklaoembassy.com/visa%20information/Visa_Information.html
Photo fürs Visum nicht vergessen !


Ilona aus Laos
 Email

25/1/2005
18:16:37
RE: Visa on arival
Wie mein Vorgänger schon schrieb, Visa kein Problem. Das Visum kostet in der laotischen Botschaft Berlin genau soviel wie an der Grenze.
35 USD
Preis und Visum gelten nicht nur für Deutsche.
Wenn ihr ein Passbild mitbringt bleibt es bei den 35 USD, wenn nicht kommen noch Kopierkosten dazu 1 bis 2 USD.
http://www.laostagebuch.net
Viele Grüße aus Vientiane
Ilona
Was ich hier in Laos seit neun Jahren mache könnt ihr in meinem Laos Tagebuch nach lesen.
Schon mal erste Eindrücke sammeln.




torde666
 Email

25/1/2005
18:36:36
RE: Visa on arival
ersmal danke für die antworten.

das visum in der laotischen botschaft in berlin kostet laut anruf von diesem jahr 50€..

aber wenn es kein problem ist ein visum am flughafen zu bekommen machen wir es so kostet deutlich weniger wenn man den dollar kurs zum € verleicht..

nochmals danke


Seite 1 
Forum - Index 


Forum ist geschlossen - Antworten sind nicht mehr möglich.
Name:
Email:
Info-Mail bei Antwort auf meinen Beitrag:Ja  Nein

Betreff:
Text:
 
Spam-Schutz:   
(Bitte Inhalt der linken Grafik eintragen.)
» Hotel online suchen | » Büchertipps | Datenschutz