Gästebuch Impressum
Home
Eindrücke
Kreuz und Quer
Aktuell
Rundreisen
       Laos-Forum 
 
Forum - Index   
VonNachricht
Georg 
 Email

14/3/2004
20:33:05
Laos im Sommer
Im Juli und August habe ich die Möglichkeit zu reisen und gerne würde ich Laos besuchen. Die Klimastatistiken kenne ich doch vielleicht kann mit jemand mit persönlichen Erfahrungen zu oder abraten. Was ist nur in der Trockenzeit empfehlenswert, was gerade während des Monsuns schön?
Und wenn Laos zusehr im Matsch versinkt: Wer war im Sommer schon in Vietnam, Cambodia oder Myanmar und kann mir darüber berichten?

Freu mich über alle Tips! :-)

Alles Liebe,
Goerg


ilona
 Email

04/5/2004
20:38:55
RE: Laos im Sommer
Während der Regenzeit sind alle Wasserfälle in Laos UNGLAUBLICH schön und man kann auch dorthin kommen.
Es gibt inzwischen die eine oder ander asphaltierte Straße in Laos, die 13 zum Beispiel -sowohl in den Norden (Luang Prabang) als auch in den Süden, bis Wat Puh.

Liebe Grüße
Ilona
(http://www.laostagebuch.net) seit November 1999


Georg
 Email

28/12/2004
21:29:24
RE: Laos im Sommer
Danke für die Antwort!
Vielleicht wird's diesen Sommer was.


Rolf
 Email

31/3/2005
00:41:48
RE: Laos im Sommer
Die Strasse 13 ist weiter asphaltiert:
bis M. Xai im Norden und bis Sipandon im Süden!

Sabadie
Rolf


Thomas
 Email

25/9/2005
16:01:21
RE: Laos im Sommer
Ich war schon im Juli und im Januar in Laos. Im Juli ist alles schön grün und saftig und vorallem hat der Mekong viel Wasser. Wie Ilona schreibt, sind alle Wasserfälle im Juli wunderschön!¨Ich war 3 Wochen unterwegs und hatte nie starken Regenfall welcher uns an irgendetwas hinderte.Allerdings hat es kaum stundenlang blauen Himmelund es kann sauheiss sein und schwühl!!. Im Januar ist das Wetter angenehmer, aber ich war total enttäuscht, dass der mekong und die Seitenflüsse so wenig Wasser hatten. Auch die Wasserfälle waren total enttäuschend.Die Khouang-Sy Fälle waren praktisch trocken und das so bezaubernde Dorf kurz davor Ban Tha Pene hat mich im Sommer viel mehr fasziniert!
Viele liebe Grüsse Thomas


Peter Rondholz
 Email

21/12/2009
19:03:00
RE: Laos im Sommer
wir wollen von Anfang Juli bis Anfang august laos
und kambodscha mit dem Motorrad bereisen. Wie ist die situation zu dieser Jahreszeit? Ich denke, das die strassen nicht ganz so staubig sind. Wer kann mir hinsichtlich des wetters und der strassenverhältnisse etwas sagen.
Vielen Dank! Gruss Peter


Seite 1 
Forum - Index 


Forum ist geschlossen - Antworten sind nicht mehr möglich.
Name:
Email:
Info-Mail bei Antwort auf meinen Beitrag:Ja  Nein

Betreff:
Text:
 
Spam-Schutz:   
(Bitte Inhalt der linken Grafik eintragen.)
» Hotel online suchen | » Büchertipps | Datenschutz