Gästebuch Impressum
Home
Eindrücke
Kreuz und Quer
Aktuell
Rundreisen
       Laos-Forum 
 
Forum - Index   
VonNachricht
Ottmar 
 Email

11/2/2004
19:20:14
Reisen im August
Hallo,
wir haben vor, im August 2004 nach Laos, den Mekong abwärts, zu reisen.
Wenn ich aber das Tagebuch von Ilona lese, sieht es so aus, wie wenn wir Schwimmhäute an den Händen bräuchten. Ist ein Besuch im August dennoch empfehlenswert oder sollten wir es uns doch noch anders überlegen? Kann man bei Regenzeit auf dem Mekong überhaupt fahren?


Ilona
 Email

23/2/2004
18:19:13
RE: Reisen im August
;-)) Nein, ihr braucht keine Schwimmhäute.
In der Regenzeit kann man auf dem Mekong gut fahren! Im August kann es schon recht nass sein, Sachen werden auf der Leine nicht trocken und es ist sehr schwül, aber machbar.
Gut ist mitte Oktober, da ist es nicht mehr so schwül und der Regen fällt auch kaum noch.

Bisher war die Regenzeit immer recht nett, da es meist in den Abend - und Morgenstunden geregnet hat. Verregnete Tage waren selten, aber wenn man nur wenige Tage hat, sind zwei verregnete Tage schon recht viel.
Unter der Regenhaut wird es sehr heiß.
Wenn ihr im August kommen müsst, dann kommt :-)

Vielen Dank für den Besuch im Laos Tagebuch.

Ilona


Seite 1 
Forum - Index 


Forum ist geschlossen - Antworten sind nicht mehr möglich.
Name:
Email:
Info-Mail bei Antwort auf meinen Beitrag:Ja  Nein

Betreff:
Text:
 
Spam-Schutz:   
(Bitte Inhalt der linken Grafik eintragen.)
» Hotel online suchen | » Büchertipps | Datenschutz