Gästebuch Impressum
Home
Eindrücke
Kreuz und Quer
Aktuell
Rundreisen
       Laos-Forum 

Forum - Index   
VonNachricht
sindy 
 Email

22/1/2004
10:20:18
Laos/Kambodscha
Hallo,
wir sind vier junge Leute und reisen Ende Februar nach Laos bzw. Kambodscha und Thailand. Kann uns jemand eine interessante Reiseroute von Laos nach Kambodscha empfehlen? Ist vielleicht jemand in letzte Zeit (Dez./Jan.04) über den Mekong nach Kamb. geschiffert? Und wenn ja, kann man in Laos ein Visa für Kamb. erhalten? Wir hätten auch an einen Flug von Vientiane nach P.P. gedacht, kann man sowas schnell und spontan vor Ort buchen? Ich hätte ja noch mehr Fragen, aber ich wäre froh, wenn mir jemand auf die o.g. antworten würde. Danke schon mal ! sindy

Petra
 Email

02/2/2004
15:15:04
RE: Laos/Kambodscha
Sindy,
ich habe selbst leider nicht die Tour gemacht, aber viele Leute getroffen, die von Südlaos nach Kambodscha mit dem Boot gefahren sind (im Frühjahr 2003). Es ist defintiv möglich. Visas kannst du auf alle Fälle in Vientianne und in Luang Prabang erhalten. Ich kann mir vorstellen, dass das auch in Pakse möglich ist (war leider nicht da). Es gibt viele Reisebüros, die das anbieten. Du musst unter umständen einfach nur Zeit mitbringen!
Flüge können jederzeit spontan gebucht werden.

Plant nicht zuviel vorher, denn es kommt in Laos eh immer alles anders als man denkt.

Gruss
Petra

karsten
 Email

10/3/2004
13:29:52
RE: Laos/Kambodscha
Hallo ,

ich war gerade in Laos und bin auch über Nakasang /Veun Kham nach Kambodscha eingereist.
Die Sache verläuft eigentlich ganz normal.
Ausreise aus Laos ( 2 US$ ) Boot nach Stung Treng ( Kambodscha ) mit Stop an der Grenze.
das Boot kostet zwischen 5 und 10 US$ je nach dem ( slow / speed )die kost bei der einreise nach Kambodscha sind verhandelbar ( 0-5 US$ ).
Ich würde die Speedbootfahrt empfehlen , sehr amüsant !
Von Stung Treng ist der Transport immer abhängig vom Wasserstand des Mekong.

Karsten

Seite 1 
Forum - Index 

Forum ist geschlossen - Antworten sind nicht mehr möglich.
Name:
Email:
Info-Mail bei Antwort auf meinen Beitrag:Ja  Nein

Betreff:
Text:

Spam-Schutz:   
(Bitte Inhalt der linken Grafik eintragen.)
» Hotel online suchen | » Büchertipps | Datenschutz