Gästebuch Impressum
Home
Eindrücke
Kreuz und Quer
Aktuell
Rundreisen
       Laos-Forum 
 
Forum - Index   
VonNachricht
bodo 
 Email

15/1/2004
20:39:20
BKK-Vientiane
Hallo
Fliege Ende März nach BKK, Ankunft mittags.
Schafft man das, am selben Tag noch nach Vientiane? Wie am Besten, Zug oder Bus? Und wo bekommt man die Tickets bzw. wo geht der Bus/Zug ab?
Fragen über Fragen.....

Weiter geht dann die Reise nach Cambodia, wo ich '95 und 98' schon war und mich ins Land verliebt habe....
Bin gespannt, wie sich alles veändert hat (hoffentlich ist es nicht zu schlimm geworden)

Grüße
Bodo;-)


Carlos
 Email

10/2/2004
21:25:11
RE: BKK-Vientiane
Hallo Bodo,
am gleichen Tag wirds schwierig sein, wenn du nicht fliegst.zb Bangkok Udon Thani, dann 1 Stunde Bus nach Nong Kai, dort über die Brücke, Visa, nach Vienriane in 30 min.
Cambodia hat sich gemacht, ich war in den letzen 12 Monaten 2 mal da, einmal über Land die Ochsentour, einmal geflogen...herrlich.In Siem Reap würde ich unbedingt am alten Markt wohnen,
gute Reise Carlos


willi
 Email

13/2/2004
19:28:26
RE: BKK-Vientiane
hallo carlos,
ist eigentlich das falsche forum für meine frage, aber ich versuch es trotzdem.
kannst du mir sagen, ob ich am gleichen tag (ankunft bangkok gegen 11.00 uhr) noch nach cambodia (pp) weiterreisen kann? wenn´s hier nicht reinpasst, gerne auch als mail.
vielen dank,
willi


carlos
 Email

14/2/2004
19:58:59
RE: BKK-Vientiane
Hi Willi,
dann musst du natürlich fliegen, per Bus brauchst du ca 6 Stunden bis zur Grenze.Da es auf dem Landweg nachts zu gefährlich ist, musst du an der Grenze übernachten, habe ich auch schon gemacht, ist ganz lustig da kaum Touris da.Dann nimmst du für 50 B ein Tuk Tuk zur Grenze, vorsicht, da lungern viele dunkle Gestalten nichts in den Hosentaschen lassen!!! Gute Reise
Carlos


Ilona
 Email

23/2/2004
18:13:15
RE: BKK-Vientiane
Der Nachtzug von Bangkok nach Vientiane startet um ca. 21 Uhr. Fährt bis Nong Khai, Grenzstadt zu Vientiane. Es ist nicht notwendig schon in Udon Thani auszusteigen!
Die Grenze öffnet um 6 Uhr und schließt um 22 Uhr.
Busse fahren auch von Bangkok nach Nong Khai.
Der Zug ist ein Bummelzug, aber man kann ja schlafen.

Viele Grüße aus Laos
Ilona

Autorin des Laos Tagebuch, einfach bei google eingeben.
Ich lebe seit 7 Jahren in Laos.


Jürgen
 Email

26/12/2004
10:34:44
RE: BKK-Vientiane
Hallo,

ich bin Ende März im Rahmen einer größeren Asienreise in Laos. Ist das "visa on arrival" derzeit problemlos erhältlich (manchmal soll das Programm kurzfristig suspendiert werden)?

Wie lange braucht denn der Bus von BKK nach Nongkhai? Ich überlege, ihn zu nehmen oder nach Udon Thani zu fliegen, um dann in den Bus umzusteigen.

Und hat jemand noch eine gute Empfehlung für ein guesthouse in Vientiane, so am Mekong, zentrumsnah?

Gruß Jürgen


Janosch
 Email

19/3/2005
12:53:04
Chiang Mai-Vientiane
Hallo,
ich befinde mich gerade in Chiang Mai und moechte gern nach Vientiane, wie kann ich dieses Vorhaben am Besten realisieren....


willi
 Email

19/3/2005
17:19:09
RE: BKK-Vientiane
hallo janosch,
von cm mit minibus bis zur grenze, dann 2 tage mit dem boot bis luam prabang, dann mit dem bus ca. in 15 stunden in vientiane. insgsamt so 4-5 tage reisezeit ohne zwischenstopp. oder halt die thai variante: mit dem zug/bus/flieger bis nong kai und von dort sind es noch 30 km.

gute reise
willi


Seite 1 
Forum - Index 


Forum ist geschlossen - Antworten sind nicht mehr möglich.
Name:
Email:
Info-Mail bei Antwort auf meinen Beitrag:Ja  Nein

Betreff:
Text:
 
Spam-Schutz:   
(Bitte Inhalt der linken Grafik eintragen.)
» Hotel online suchen | » Büchertipps | Datenschutz