Gästebuch Impressum
Home
Eindrücke
Kreuz und Quer
Aktuell
Rundreisen
       Laos-Forum 
 
Forum - Index   
VonNachricht
Petra 
 Email

12/1/2004
15:04:47
Luang prabang-vientianne
Wir wollen im Juni nach Laos. Im Travelhandbook Stefan Loose und beim auswärtigen Amt warnen sie vor der Strasse 13 und 7 wegen mehrerer Überfälle zuletzt im Dezember 03. Man soll diese Strassen vermeiden, aber so wie es mir scheint, ist die 13 die beste Strasse zwischen Luang Prabang und Vientianne. Weiss jemand mehr darüber?
Wir waren in Thailand & Vietnam, ist Laos viel gefährlicher?
Danke für Eure Tips
Petra



Ilona
 Email

23/2/2004
18:28:14
RE: Luang prabang-vientianne
Vientiane, mit einem "n".
Die 13 ist die einzige Straße!
Der Busverkehr ist nie eingestellt worden.
Was ist schon sicher wenn man reist?
Aber das ist eine blöde Gegenfrage auf deine Sorgen.
Mehrere Busse fahren täglich, vor allem nach Vang Viang, liegt auf der Strecke nach Luang Prabang. Ca. 180 Kilometer von Vientiane.
Vielleicht fahrt ihr erst einmal bis dorthin, dann könnt ihr immer noch überelegen ob ihr weiter fahrt.
Das kann nur eine vorab-Information sein, denn die besten Informationen sammelt man im Land selbst.

Ilona aus Laos

Schaut mal im Laos Tagebuch vorbei. Google weiß wo es ist :-)


rudi
 Email

24/2/2004
16:11:41
RE: Luang prabang-vientianne
servus!
bin vor 10 tagen die strecke gefahren. der busfahrer hat ein gewehr neben seinem lenkrad und man sieht entlang der strasse ein paar bewaffnete patrouillen, ansonsten gehts da sehr relaxed zu, habe vor ort nix weiter gehoert, am besten du informierst dich wennst da bist.
lg aus vientiane, rudi


carlos
 Email

25/2/2004
19:56:23
RE: Luang prabang-vientianne
Hi,

Ich hatte hier schon mal meine Warnung gepostet:

im letzten Jahr 2003 wurden auf dieser Strecke

mehrmals Busse ausgeraubt, Leute

erschossen,darunter 2 Schweitzer die mit

Trekkingräder unterwegs waren, also nochmals

fliegen ist sicherer.

@Ilona , deinen Galgenhumor kann ich absolut nicht nachvollziehen.

gute Reise
Carlos


karsten
 Email

10/3/2004
13:22:14
RE: Luang prabang-vientianne
Hallo ,

bin gerade aus laos zurück und auch die Besagte Strecke mit dem Bus gefahre.
Eine bewaffnete Person ist im Bus.
Wer nach Vang Viang will kann nur mit dem Bus fahren.
Ich persönlich habe mich nicht unsicher gefühlt , einen Flug würdeich nicht nehmen.

Karsten


Paul
 Email

27/5/2004
11:11:51
RE: Luang prabang-vientianne
Gibt es da nicht auch die Möglichkeit mit dem Speed-Boot zu reisen? Ist vielleicht, was Überfälle angeht sicherer.


Karsten
 Email

27/5/2004
13:28:29
RE: Luang prabang-vientianne
Hallo Paul ,

Luang Prabang liegt am Mekong.
Vang Viang liegt am Xong River.
Eine Verbindung gibt es da bestimmt , aber fahren wird dich dort niemand.
Schau mal auf die Landkarte.
Nimm ruhig den Bus , es ist nicht gefährlich...

Gruß

Karsten


Seite 1 
Forum - Index 


Forum ist geschlossen - Antworten sind nicht mehr möglich.
Name:
Email:
Info-Mail bei Antwort auf meinen Beitrag:Ja  Nein

Betreff:
Text:
 
Spam-Schutz:   
(Bitte Inhalt der linken Grafik eintragen.)
» Hotel online suchen | » Büchertipps | Datenschutz